FSC Remscheid mit Fallschirmformationen zur Deutschen Meisterschaft 2019
Das Remscheider 2er-CF-Team „Airstep-Remscheid“ geht in die Endphase der Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft im Fallschirmspringen, die in diesem Jahr in Kassel stattfindet.
Bei bestem Wetter konnten in der vergangenen Woche 22 Sprünge bei Skydive Soest durchgeführt werden. Das Ergebnis ist ganz vielversprechend und sollte eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur letzten DM 2018 (in der Eifel) garantieren.

Trainiert wurde annähernd unter Wettkampfbedingungen aus einer Höhe von 2300 Metern, wobei fertig ausgeloste Sequenz-Programme vom gerade abgelaufenen Weltcup und der letzten Weltmeisterschaft nach-gesprungen wurden. Damit ist eine bessere Leistungs-Bestandsaufnahme möglich. Das Team mit Tobi Koch und Teamchef Tom Brand ist auf einem guten Weg. Als Videomann komplettiert Peter Wohlers das Team und sorgt dafür, dass die Durchführung der Sequenzen gut dokumentiert werden und damit die notwendigen Punkte von den Schiedsrichtern eingefahren werden.
Natürlich hat das Team auch einen Extra-Sprung absolviert, um ohne Programmdruck einfach schöne und spektakuläre Fotos von dieser schönen Sportart zu präsentieren.

Nach kurzer Wochenend-Erholung geht es am Montag, dem 26. August nach Kassel, wo noch drei Tage zum Akklimatisieren und Warmspringen verbleiben. Am kommenden Donnerstag beginnt dann der Wettkampf mit einem am Mittwochabend frisch ausgelostem neuen Programm von acht Sprüngen.
Wenn das Team cool genug bleibt, könnte es einen spannenden Wettkampf mit dem bestehenden Deutschen-Meister-Team „Stack-Attack“ aus Schweighofen geben.
Auf geht’s und Daumen drücken