Treffen der Generationen in Magdeburg bei mdskydive

Treffen der Generationen am  20.-21. August 2011

Es war eine ganz besondere Idee, das „Treffen der Generationen“. Egal ob sportlicher oder militärischer Hintergrund, die Faszination Fallschirmspringen verbindet Menschen aus Ost und West und aus Zeiten, als es noch kein Ost und West gab.

Eine zweitägige Zeitreise durch die Geschichte des Fallschirmsports. Im mobilen Fallschirmmuseum, konnten die zahlreich erschienen Besucher sich einen Eindruck von der Entwicklung der Fallschirmtechnik vom RZ1 bis zum RS 2000 verschaffen.

Bei bestem Sprungwetter, gingen die Loads in gewohnten 12 Minuten auf satte 4000 m und knapp 50 Tandemgäste bekamen einen Eindruck von diesem schönen Sport.

„AWO stoppt den freien Fall“, heißt ein durch die Arbeiterwohlfahrt gefördertes Projekt. 13 Jugendliche aus Braunschweig, absolvierten im Rahmen einer teambildenden Maßnahme, ihrem ersten Fallschirmsprung. Ein rundum gelungenes Event, mit Top Catering vom „Seeblick“, Lagerfeuer und Wildschwein am Abend. Wir freuen uns auf das:
„Treffen der Generationen International 2012“