Zweite CF Trainingswoche in Frankreich 2015

August-Training in Le Blanc

Bereits das zweite Mal in diesem Jahr zog es unsere Canopy Formationer nach Frankreich. Den Trainingstermin, den sich das Französische Nationalteam in ihren Kalender geschrieben haben, wurde auch vom FSC Remscheid genutzt, um sich etwas von den Weltmeistern ab zuschauen. Das geschieht aber nicht wie auf der Weltbühne der Politik oder gar top-secret. Die Franzosen lassen sich gern in ihre Karten schauen und stellen uns sogar wie in Gap ihre Weltmeisterin zur Seite. Magali Belgodere ist die Frau des französischen Bundestrainers und kennt die kürzesten Wege und Flugtechniken, die in unserer Disziplin möglich sind, um schneller zu werden. Das vermittelte sie uns in der letzten Woche mit ihrem bekannten Charme und sehr positiv gestimmten De-Briefing. Wenn wir selber mit uns nicht besonders zufrieden waren, konnte sie in unseren Sprüngen immer noch eine positive Entwicklung erkennen. Darum haben unsere Springer des FSC die Weltmeisterin Magali Belgodere als eine sehr motivierende Trainerin schätzen gelernt. Es ist wie immer schade, wenn solch eine Trainingswoche so schnell vergeht. In diesen Tagen sind wir auf 5 bis 6 Trainingssprünge am Tag gekommen. Es folgen ein paar Fotos aus der letzten Woche in Le Blanc.

IMG_6725kl
Team Airstep-Remscheid von links nach rechts: Thomas Rohde-Seelbinder, Peter Wohlers, Roman Rück, Tom Brand, Armin Hennicke und Björn Schubnell

01020304050607080910111213

RP Online