Zielsprungtraining

An die alle Freunde des Zielspringens

Der FSV Eilenburg führt ab Männertag (9. Mai)  bis einschließlich Sonntag (12. Mai) ein Zielsprungtraining  durch. Die Wetteraussichten zeigen zwar ab Donnerstag sinkende Temperaturen und am Donnerstag in den Morgenstunden auch Niederschlagrisiko, aber ansonsten sollte das Wetter gut springbar sein.

Wir führen die unmittelbare Vorbereitung auf den nächsten Deutschland-Cup zu Pfingsten durch, aber für die Kurzentschlossenen bestehen gute Möglichkeiten, das Zielspringen in Theorie und Praxis zu erlernen. Wenn nicht alle Tage möglich sind, auch kein Problem. Jeder Tag zählt und an jedem Tag kann man sich verbessern

Ob ich selbst da bin ist noch nicht sicher, aber ich habe mit Walter Greschner (langjähriger Trainer der DDR-Nationalmannschaft Herren) vereinbart, dass er euch betreuen wird.

Gebt bitte per Mail Bescheid, damit ich Walter informieren kann. Wir werden auch Zielsprungkappen vorhalten, damit mit Zielsprungschirm geübt werden kann.

Mit den besten Grüßen

Jörg Herre             FSV-Eilenburg
Klaus Mathies      FSC-Remscheid