SKYQUEST KOMMT NACH DEUTSCHLAND

Vorankündigung

SkyQuest Germany 2012 in Magdeburg ,wird im Rahmen des spektakulären jährlich stattfindenen Boogies durchgefüht.

Copyright: Andrey Veselov

SKYQUEST KOMMT NACH DEUTSCHLAND

Elf Jahre lang haben BJ Worth (Mr. James Bond und 400er WORLD TEAM Guru) und Kurt Gaebel (Erfinder der NATIONAL SKYDIVING LEAGUE) eine der populärsten Springer-Veranstaltungen auf der Welt exklusiv in Florida organisiert. Erst war Fantasy of Flight der Ort des Geschehens und nun seit Jahren Skydive DeLand.

Sie kombinierten verschiedene Disziplinen, um es unterhaltsam und attraktiv zu gestalten, wobei die anspruchsvollen 100er KALEIDOSCOPE DIVES und der 4er Wettbewerb Kernstücke von SKYQUEST waren und es immer noch sind.

Klaus Mathies, FSC Remscheid , hat die beiden Veranstalter nun davon überzeugt, dass SKYQUEST auch gut für Deutschland ist. Seine Partnerschaft mit  dem Mitteldeutschem Fallschirmzentrum ( mdskydive) in Magdeburg hat es ermöglicht, die Voraussetzungen für den ersten SKYQUEST DEUTSCHLAND zu schaffen. BJ Worth und Kurt Gaebel haben Klaus Mathies und mdskydive  zugesagt, im nächsten Sommer nach Deutschland zu kommen und SKYQUEST DEUTSCHLAND 2012 in Magdeburg zu veranstalten.

Offizieller Termin für die vier SKYQUEST DEUTSCHLAND Tage ist 23. – 26. August 2012, wobei während dieser Woche auch schon vorher in Magdeburg gesprungen wird.

Die offizielle SKYQUEST Webseite bietet einen weiteren Überblick, was in den vergangenen Jahren stattfand und was im nächsten Jahr zu erwarten ist:

http://www.skyquestflorida.com

 Copyright: Andrey Veselov

Ein Videoclip zeigt, was SKYQUEST auf dem Fantasy of Flight Gelände zu bieten hatte. Magdeburg hat die idealen Voraussetzungen, um an diese SKYQUEST Qualität anzuknüpfen:

http://www.skyleague.com/pages/extras/NSL_SkyQuestPromo.wmv

Der FSC Remscheid wird die Bewerbungen ( info@fsc-remscheid.de ) für einen Slot von hier an entgegennehmen. BJ Worth und Kurt Gaebel werden sie später genauer unter die Lupe nehmen, um das 100er Team für die KALEIDOSCOPE DIVES zusammenzustellen. 4er Teams können sich den Termin schon im 2012 Kalender notieren. Weitere Informationen werden im Laufe der Zeit veröffentlicht.